ABS - Logo

Sonderprojekte

Das Leitbild des Unternehmens

Die ABS gGmbH ist ein Service-Unternehmen der Universitäts- u. Hansestadt Greifswald im Bereich der Beschäftigungsförderung und der Organisation und Durchführung arbeitsmarktpolitischer und sozialer Maßnahmen.

Das Unternehmen setzt sich gemeinsam mit seinen Gesellschaftern zum Ziel, mit Hilfe einer breiten Angebotspalette an Maßnahmen jedem Arbeit suchenden Bürger die gleichen Chancen zu eröffnen und die Teilhabe zu sichern, sein Leben in Würde und Verantwortung frei zu gestalten.

Bei der Umsetzung ist die ABS kompetenter und zuverlässiger Partner des JOBCENTER Vorpommern-Greifswald Nord, der Stadtverwaltung der Universitäts- u. Hansestadt Greifswald, der Ernst-Moritz-Arndt-Universität, der Vereine, der Institutionen und nicht zuletzt der im Einzugsbereich gemeldeten Arbeitsuchenden.

Qualitätspolitik und Qualitätsziele

Kundenorientierung bedeutet für uns, dass wir unsere Dienstleistungen an den Problemen und Anliegen unserer Kunden ausrichten. Der Nutzen unserer Arbeit ist für den Kunden klar erkennbar. Unsere Kunden betreuen wir individuell und gern im direkten Kontakt. 

Qualität ist für uns eine messbare Größe, die wir für alle Arbeitsleistungen definieren und ständig beobachten und kontrollieren. Maßstab ist vor allem die Zufriedenheit unserer Kunden und Auftraggeber.

Wirtschaftlichkeit heißt für uns, im Rahmen der bestehenden Gesetze, Nutzen und Kosten verantwortungsbewusst abzuwägen. Wir arbeiten effizient und kostenbewusst. Wir gewährleisten die Einhaltung der in den Bewilligungsbescheiden festgelegten Bedingungen. Gezieltes Controlling unterstützt unsere Handlungs- und Reaktionsfähigkeit.

Wir arbeiten ziel- und ergebnisorientiert und bestimmen durch unsere Leistungen sowie unser Verhalten entscheidend den Unternehmenserfolg. Wir zeichnen uns durch Engagement und Eigeninitiative aus. Wir sind aufgeschlossen und hilfsbereit, vereinbarte Ziele sind verbindlich und werden in gemeinsamer Arbeit erreicht.

Unsere Ressourcen sind die prozessorientierte Organisation. Flexible Strukturen gewährleisten eine Optimierung der Geschäftsprozesse. Die Arbeitsverfahren werden stets kunden- und ergebnisorientiert gestaltet, um dies zu erreichen legen wir Wert auf fachliche, methodisch-didaktische und soziale Kompetenz unserer Mitarbeiter.

 

Zurück


letzte Änderung: 08.02.2016