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LEITBILD UND VISION

Kundenorientierung bedeutet für uns, dass wir unsere Dienstleistungen nach unseren KundenInnen ausrichten. Daher betreuen wir unsere KundenInnen individuell und im intensiven Austausch, um bestmöglich auf Bedürfnisse, Veränderungen und Problemstellungen eingehen zu können. Dank dieser Herangehensweise ist der Nutzen unserer Arbeit für alle KundenInnen klar zu erkennen und je nach Situation schnell anpassbar – so kann aus Kundenorientierung Kundenzufriedenheit werden.

Eine konstant hohe Qualität bei der Umsetzung all unserer Arbeitsleistungen gilt uns als Motivation, der wir uns täglich stellen. Mit der Beobachtung, Kontrolle und Neubewertung unserer Aufgaben und Arbeitsprozesse versuchen wir uns fortlaufend zu verbessern, indem wir unmittelbar und flexibel unsere Dienstleistungen an KundenInnen und AuftraggeberInnen anpassen, deren Zufriedenheit unser höchstes (Qualitäts-)Maß ist.

Wirtschaftlichkeit heißt für uns, im Rahmen der bestehenden Gesetze, Nutzen und Kosten jeglicher Aufgaben und Projekte verantwortungsbewusst miteinander abzuwägen. Denn die Gewährleistung einer stabilen, wirtschaftlichen Grundlage hilft uns dabei, Kooperationen und Vertrauen in zukünftige Aufgaben langfristig aufzubauen, indem wir Dauerhaftigkeit und Effizienz im buchhalterischen Bereich nicht aus dem Blick verlieren. Ausgangspunkte dieser Beurteilungen sind neben vertraglichen Voraussetzungen unser hausinternes Controlling.

Unsere MitarbeiterInnen tragen durch ihre Leistungen und ihr Verhalten entscheidend zum Unternehmenserfolg bei. Deshalb legen wir viel Wert auf Engagement und Eigeninitiative, sich über die alltäglichen Arbeitsaufgaben hinaus einzubringen. So sind uns Verbesserungsvorschläge und Neuerungen stets willkommen, da sie helfen, uns kontinuierlich weiterzuentwickeln. Dies gilt natürlich ebenso bei Weiterbildungswünschen unserer Mitarbeitenden, um ein Vorankommen und Wachsen auf allen Ebenen des Unternehmens zu ermöglichen.

Die ABS gGmbH zeichnet sich durch eine prozessorientierte Organisation aus. Kern dieser Gestaltung sind flexible Strukturen, welche zur Optimierung der Geschäftsprozesse beitragen. Die hierarchischen Strukturen sind flach ausgeprägt, um die Weitergabe von Informationen durch das gesamte Unternehmen zu fördern und somit zeitlichen Verzögerungen sowie Missverständnissen entgegenzuwirken.

  Click to listen highlighted text! Kundenorientierung bedeutet für uns, dass wir unsere Dienstleistungen nach unseren KundenInnen ausrichten. Daher betreuen wir unsere KundenInnen individuell und im intensiven Austausch, um bestmöglich auf Bedürfnisse, Veränderungen und Problemstellungen eingehen zu können. Dank dieser Herangehensweise ist der Nutzen unserer Arbeit für alle KundenInnen klar zu erkennen und je nach Situation schnell anpassbar – so kann aus Kundenorientierung Kundenzufriedenheit werden. Eine konstant hohe Qualität bei der Umsetzung all unserer Arbeitsleistungen gilt uns als Motivation, der wir uns täglich stellen. Mit der Beobachtung, Kontrolle und Neubewertung unserer Aufgaben und Arbeitsprozesse versuchen wir uns fortlaufend zu verbessern, indem wir unmittelbar und flexibel unsere Dienstleistungen an KundenInnen und AuftraggeberInnen anpassen, deren Zufriedenheit unser höchstes (Qualitäts-)Maß ist. Wirtschaftlichkeit heißt für uns, im Rahmen der bestehenden Gesetze, Nutzen und Kosten jeglicher Aufgaben und Projekte verantwortungsbewusst miteinander abzuwägen. Denn die Gewährleistung einer stabilen, wirtschaftlichen Grundlage hilft uns dabei, Kooperationen und Vertrauen in zukünftige Aufgaben langfristig aufzubauen, indem wir Dauerhaftigkeit und Effizienz im buchhalterischen Bereich nicht aus dem Blick verlieren. Ausgangspunkte dieser Beurteilungen sind neben vertraglichen Voraussetzungen unser hausinternes Controlling. Unsere MitarbeiterInnen tragen durch ihre Leistungen und ihr Verhalten entscheidend zum Unternehmenserfolg bei. Deshalb legen wir viel Wert auf Engagement und Eigeninitiative, sich über die alltäglichen Arbeitsaufgaben hinaus einzubringen. So sind uns Verbesserungsvorschläge und Neuerungen stets willkommen, da sie helfen, uns kontinuierlich weiterzuentwickeln. Dies gilt natürlich ebenso bei Weiterbildungswünschen unserer Mitarbeitenden, um ein Vorankommen und Wachsen auf allen Ebenen des Unternehmens zu ermöglichen. Die ABS gGmbH zeichnet sich durch eine prozessorientierte Organisation aus. Kern dieser Gestaltung sind flexible Strukturen, welche zur Optimierung der Geschäftsprozesse beitragen. Die hierarchischen Strukturen sind flach ausgeprägt, um die Weitergabe von Informationen durch das gesamte Unternehmen zu fördern und somit zeitlichen Verzögerungen sowie Missverständnissen entgegenzuwirken.

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